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SEO-Cockpit

 

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SEO-Cockpit 2.4

Taktik, Tools & Techniken für maximale Sichtbarkeit

 

 

 

VOR DEM START LESEN:


1. Brauchst du überhaupt SEO?

 

 

Weißt du, warum jeder SEO braucht?

JEDER BRAUCHT MEHR BESUCHER

Denn jeder, der Inhalte online stellt, will, dass sie gesehen werden. Und genau hier kommt SEO ins Spiel.

SEO ist die Abkürzung für "Search Engine Optimization" (Suchmaschinenoptimierung). Damit ist eine Reihe von Techniken und Prozessen gemeint, die genau das gewährleisten: eine bessere Sichtbarkeit im Internet.

Laut Microsoft ist SEO die wichtigste Kernkompetenz im Marketing. Und warum?

Nur in der Bibel werden die Letzten die Ersten sein. Im Internet gilt das Gegenteil: 

THE WINNER TAKES IT ALL

Wusstest du beispielsweise, dass ...

  • bei der Google-Suche 99,37 Prozent aller Klicks auf die erste Seite entfallen.
  • nur 0,63 Prozent aller Nutzer die zweite Seite oder eine folgende besuchen.

Was bedeutet das für dich?

Dein Ziel muss sein, in den Ergebnisseiten von Google, Yahoo und Bing auf den vordersten Plätzen gelistet zu werden - im Klartext auf Seite 1. Denn nur dann hast du eine Chance, dass möglichst viele Besucher deine Seite finden. Und nur darum geht es bei professioneller SEO.

Zu den SEO-Techniken gehören neben ultimativer Performance unter anderem die Optimierung der Website-Inhalte, das Identifizieren und Verwenden von relevanten Schlüsselwörtern (Keywords), das Marketing in sozialen Medien, der Link-Aufbau und die Optimierung von Titeln, Meta-Beschreibungen und URLs. All das findest du im SEO-Cockpit - dein Garant für maximalen Schub!

 

 

2. Warum SEO immer wichtiger wird

 

 

Egal, ob du Blogger, Berater oder Selbstständiger bist - oder ein E-Commerce-Geschäft oder ein mittelständisches Unternehmen führst:

Wenn du im Internet erfolgreich sein willst, kommst du um SEO nicht herum. Es sei denn, du hast ein Werbebudget in Millionenhöhe. Denn der Online-Erfolg von dir oder deinem Unternehmen hängt zu einem großen Teil davon ab, wie gut du gefunden wirst.

 

DAS GEHEIMNIS HINTER DEN MENSCHEN & MASCHINEN !

Ob Google, YouTube, Ebay oder Amazon: Wir stöbern und forschen nach Informationen, Produkten, Anbietern, Unterhaltung - und besonders in Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Wir suchen rund um die Uhr - und das Internet liefert uns die Antworten. Mit 92,8 % ist die Nutzung von Suchmaschinen daher die wichtigste Anwendung im digitalen Bereich.

 

Google-Suchstatistik Weltweit: (Schätzungen lt. Fachpresse)

  • 101.000 Suchanfragen pro Sekunde
  • etwa 8 Milliarden Suchanfragen pro Tag
  • über 3 Billionen Suchanfragen pro Jahr

 

Als Google im September 1998 an den Start ging, gab es 10.000 Suchanfragen pro Tag. Bereits acht Jahre später (2006) verzeichnete Google die gleiche Anzahl von Suchanfragen in einer einzigen Sekunde. Und es ist kein Ende in Sicht.

Suchanfragen nehmen immer weiter zu: 

  • Organische Suche = 53,3 % des gesamten Web-Traffics (BrightEdge; 2019)
  • nur noch 0,63 % besuchen die 2. Seite (Backlinko; 2022) 

 

Das erste Gebot meiner SEO-Bibel lautet daher:

DIE ERSTEN WERDEN DIE ERSTEN SEIN

Sei dir bewusst: Wenn du im Internet erfolgreich sein willst, ohne exorbitante Summen für Werbung auszugeben, musst du in SEO investieren. Damit deine Website in den Ergebnissen der Suchmaschinen so weit oben wie möglich erscheint. Das SEO Cockpit hilft dir genau dabei!

 

 

 

3. Wie du von SEO profitierst   Case Study 

 

 

Suchmaschinenoptimierung hilft dir, mehr unbezahlten (organischen) Traffic auf deine Website zu bringen. Dies wird erreicht, indem du dein Ranking bei Google und anderen Suchmaschinen verbesserst. Wenn deine Seiten besser ranken, bedeutet das mehr Besucher (Traffic), was wiederum zu mehr Verkäufen oder den Aktionen führt, die du erreichen willst!

 

Case Study: 
(Stand: 01.02.2023)

Hier siehst du die Leistungsdaten aus der Google Search Console zu einem meiner Webprojekte. Im Jahr 2022/2023 haben 3,19 Millionen Google-Nutzer einen Link zu meiner Website in den Suchergebnissen gesehen. 85.735 Besucher klickten darauf und kamen so auf meine Website.

 

 

Für diesen Traffic hätte ich durchschnittlich 3.534 Euro pro Monat für Google Ads ausgeben müssen. Also über das Jahr gesehen ca. 42.408 Euro! Dank der SEO-Strategien, die ich eingesetzt habe, lagen meine Werbekosten bei 0,00 Euro.

 

 

SEO ist zwar kein Kinderspiel, aber es ist auch keine Raketenwissenschaft. Und schon gar kein Hexenwerk. Außerdem kostet es bei weitem nicht so viel wie z. B. traditionelle Werbemaßnahmen. Gerade für Einsteiger mit kleinem Budget ist SEO daher eine kostengünstige, nachhaltige und unverzichtbare Strategie, die dich garantiert weiterbringt.

Wenn du sichtbaren Erfolg für dich und dein Unternehmen im Internet willst, nutze meine kostenlosen Tipps und Tools, investiere in SEO und schon bald wirst du die Ergebnisse sehen - deine Seiten ganz vorne in den Suchmaschinen!

 

 

4. Warum SEO-Cockpit?

 


Weißt du, was Flugzeuge und Suchmaschinenpositionen miteinander verbindet?

RUNTER KOMMEN SIE IMMER !

Aber die Frage ist: Wie bekommt man Fluggeräte und Webseiten nach oben? 

Viele Webseitenbetreiber haben keine Ahnung von Suchmaschinenoptimierung (SEO) und können deshalb im Internet nicht gut gefunden werden. Sie wissen nicht, wie sie ihre Website optimal für Google & Co. optimieren sollen.

Andere haben nicht die Zeit, sich damit zu befassen. Außerdem fehlen ihnen die entscheidenden Werkzeuge für effiziente und effektive Routinen. Damals ging es mir genauso.

Ohne eine solide Optimierung deiner Website für Suchmaschinen kannst du jedoch niemals planmäßig Top-Platzierungen bei Google erreichen. Du wirst von deiner Zielgruppe nicht gefunden und verlierst potenzielle Leser und kaufkräftige Kunden. 

DEIN HÖHENMESSER, KOMPASS UND AUTOPILOT ...

Doch damit ist jetzt Schluss: Mit SEO-Cockpit hast du ab sofort alle wichtigen Werkzeuge, die du für die erfolgreiche Optimierung deiner Website brauchst - damit du dich ganz auf deine Ziele konzentrieren kannst. SEO-Cockpit gibt dir alles an die Hand, was du brauchst, um im Internet gut durchzustarten und dauerhaft erfolgreich zu sein.

 

 

5. Wer und was ist TOM?   Case Study 

 

 

Hey, mein Name ist Thomas "TOM" Orthey

 

WILLKOMMEN AN BORD !

Ich bin dein "Copilot" im SEO-Cockpit. Damit du als "Kapitän" maximal von einzigartigen Vorteilen profitierst, teile ich hier exklusiv mein Know-how aus mehr als 30 Jahren mit dir:

 

  •  T = Techniken & Tools
  •  O = Organisation & Orientierung
  •  M = Mindset & Methoden

 

Warum weiß ich genau, wovon ich hier spreche?

Ich habe die digitalen Herausforderungen seit 1989 aus erster Hand erfahren. Dieses Jahr gilt als die offizielle Geburtsstunde des Internets in seiner heutigen Form. Und wie es der Zufall will, startete ich am 1. Januar desselben Jahres in die Selbständigkeit.

Von da an nahm die Digitalisierung in Deutschland Fahrt auf. Und sie stellte alle Prozesse und Lebensbereiche auf den Kopf. Vor allem in meiner Branche. Ein ruinöser Wettbewerb begann - online gegen offline.

Als 24-jähriger musste ich mich damals entscheiden:

FRISS VOGEL ODER STIRB !

So habe ich vor 30 Jahren als absoluter Technik-Laie und völliger Anfänger im Online-Marketing angefangen. Seitdem beschäftige ich mich leidenschaftlich mit digitalen Strategien - vor allem mit Suchmaschinenoptimierung (SEO). Und meine Methoden haben sich in der Vergangenheit als äußerst erfolgreich erwiesen, wie du hier sehen kannst.

 

Case Study: 
(Zeitraum: 2010/2011)

Neben meinem Hauptjob konnte ich beispielsweise mit diesem Online-Projekt in den ersten zwei Jahren einen Umsatz von rund 500.000 Euro erzielen und etwa 3.300 neue Kunden gewinnen.

 

 

Dabei bin ich alles andere als ein "Guru". Denn in meinem Hauptberuf als Berater, Autor, Dozent und Sachverständiger betreue ich seit drei Jahrzehnten mehrere tausend Kunden - kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ebenso wie anspruchsvolle Privatpersonen. Außerdem bin ich seit 30 Jahren als Fachjournalist tätig.

Ich gebe diese Zahlen hier nur aus einem Grund bekannt: Um dir zu beweisen, dass jeder, der das richtige Know-how hat, es im Internet schaffen kann. Wenn es bei mir funktioniert, kannst du es mit meiner Hilfe auch.

In diesem Sinne:

READY FOR TAKEOFF !

Ich wünsche dir einen guten Flug und mit SEO-Cockpit maximalen Erfolg!

Dein Thomas Orthey

 

 

 


 

Schnelle Navigation:
Strg + F  bzw.  cmd + F

 


Künstliche Intelligenz (KI)

Spare Zeit: Lass KI die Arbeit erledigen.


Was ist Künstliche Intelligenz?

 

 

Künstliche Intelligenz (KI) ist weit mehr als nur als irgendeine Science Fiction-Vorstellung in der Zukunft - sie ist bereits im Hier und Jetzt. Und besser als je zuvor. KI bezieht sich auf das Erstellen von Computersystemen, die in der Lage sind, den menschlichen Verstand zu simulieren. Es beinhaltet Algorithmen, die es dem System ermöglichen, technische und analytische Aufgaben selbstständig und mit intelligenzbasierten Entscheidungen zu lösen.

 
 

Was bringt mir KI ?

 

 

Von ChatGPT bis LaMDA: Die Tech-Giganten Microsoft und Google sind im KI-Rausch. Es liegt ein epochaler Wandel in der Luft - wie vom Handy zum Smartphone.

Künstliche Intelligenz (KI) ist heutzutage daher fester Bestandteil vieler Online-Marketing-Strategien. Denn KI kann dir beim Verständnis deiner Kunden helfen, ein besseres Targeting ermöglichen, die Wirksamkeit deiner Kampagnen verbessern und deine Markenbekanntheit steigern.

Doch was sind die größten Vorteile von KI für deinen Erfolg im Internet?

KI - DER BEGINN DER NÄCHSTEN TECHNIK-REVOLUTION

Einer der sichtbarsten Vorteile ist die Fähigkeit, qualitativ hochwertigere passgenaue Texte zu erstellen - in kürzester Zeit. "Die Magische Feder" liefert dir beispielsweise eine KI-Technologie, mit der du komplette Blogbeiträge in 30 Sekunden erstellen kannst. Gerade für textbasiertes Content-Marketing sind KI-Tools und -Strategien die Zukunft. Sie können dir helfen, mit innovativen und leistungsstarken Möglichkeiten schneller und einfacher SEO-optimierte Inhalte zu generieren.

In diesem Abschnitt findest du die mächtigsten KI-Tools, die für dich in Sekunden die harte Arbeit erledigen, für die deine Mitbewerber Tage brauchen. Probiere sie aus und finde deine Favoriten!

 

 

 


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Verdienstanleitung, wie du mit KI Geld im Internet verdienen kannst. Wertvolles Know-how zum Einsatz von KI im Online-Business.

 

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Der Nr. 1 KI Text-Generator für deutsche Texte schreibt für dich Anzeigen, Posts und ganze Blogbeiträge in 30 Sekunden.

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Das "KI Multifunktions-Tool" erstellt für dich in Sekunden eigene Apps, Chatbots, Bilder, Marketing-Texte, Landing Pages usw.

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Schreibe mit KI im Handumdrehen bessere Texte: Klar, präzise und absolut fehlerfrei.

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Schreibe automatisiert realistische Texte für E-Mails, Social Media Posts, SEO-optimierte Landingpages.

 


KI Bilder & Videos


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Leonardo AI wandelt deine Texteingaben in Bilder und Kunstwerke um. Die Anwendung ermöglicht es dir, eigene Modelle zu trainieren oder vortrainierte Modelle zu nutzen, um Bilder oder andere Arten künstlerischer Werke zu erstellen.

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Fliki.ai verwandelt deinen Text in ein Video. So kannst du z.B. in in kürzester Zeit aus deinen Blogbeiträgen Videos mit realistischen Stimmen erzeugen. Fliki.ai eignet sich ideal zum Erstellen von YouTube-Shorts.

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Pictory ist ein einfach zu bedienendes Tool, mit du schnell und skalierbar professionelle Videos aus beliebigen Inhalten erstellen kannst. Dank ultra-realistischer Stimmen musst du nichts selbst sprechen.


Insights lesen:


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Analysiere Content, Keywords, Backlinks & Ranking-Potenzial


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Analysiere deine Konkurrenz und übernehme, was bei ihr funktioniert. Verbessere es und mache es zu deinem Vorteil.

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Das All-In-One SEO Tool für die Website Optimierung und Top Rankings bei Google

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Finde und analysiere in Sekunden tausende profitable Keywords für Google, YouTube, Ebay oder Amazon.

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Analysiere kostenlos alle SEO-relevanten Kriterien deiner Website und erhalte Tipps zur Optimierung.

 

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Prüfe kostenlos dein Link-Profil oder das deiner Wettbewerber und erhalte neue Möglichkeiten.

 


WordPress Content-Management-System

Nutze das #1 CMS: Einfach erstellt - rasche Rankings!


Was ist WordPress?

 

 

WordPress ist das kostenlose ultimative Tool, um deine ganz persönliche Webpräsenz schnell ins Netz zu stellen: Egal ob Blog, Online-Shop, ein Businessportal oder eine digitale Galerie! WordPress ist eine leistungsstarke Open-Source-Software mit der es auch für Laien einfach ist, eindrucksvolle und moderne Webseiten ohne technische Kenntnisse zu erstellen. 

 

 

Warum WordPress für SEO?

 

 


Ganz einfach! Rund 43 % aller Webseiten basieren auf WordPress. Denn WordPress ist das beliebteste Content Management System (CMS) der Welt

Haben nur kleine Websites WordPress im Einsatz? Absolut nicht! Selbst das Weiße Haus betreibt seine Webseite über WordPress. Der Marktanteil von WordPress bezogen auf die 10.000 am häufigsten besuchten Webseiten im Internet beträgt 38,03 %. Und WordPress wächst und wächst und wächst.

 

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Warum wählen Millionen Web-Entwickler und Blogger WordPress als ihre bevorzugte Plattform? Dafür gibt es unzählige Gründe. Hier ein kurzer Überblick, warum auch du ab sofort mit WordPress durchstarten solltest:

  • Download und Benutzung kostenlos
  • für Anfänger und Profis geeignet
  • erstaunliche Designs (Themes)
  • sehr benutzerfreundlich
  • perfekte SEO-Performance - abhängig vom Theme
  • extrem viele Funktionen
  • bietet dir einzigartige Vorteile  

 

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Für maximale SEO- und PageSpeed-Ergebnisse ist dein Theme entscheidend. Das kostenlose Theme "Iconic One" zum Beispiel ist auf Geschwindigkeit ausgelegt und hat einen Pagespeed-Score von 95-100. Außerdem sorgt es für die richtige SEO, damit deine Inhalte weit oben ranken. Darüber hinaus ist es mit Yoast SEO kompatibel. Du kannst es in wenigen Minuten einrichten.

Wenn du das Beste aus WordPress herausholen willst, sind die 21 Video-Lektionen WordPress Hero ein optimaler Einstieg.

 

 

 


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Yoast SEO ist deine "virtuelle Assistenz", damit deine Inhalte besser ranken. Verbessere deine interne Linkstruktur und starte mit der SEO- und Lesbarkeitsanalyse, sowie Google-, Facebook- und Twitter-Vorschau, als auch Schema-Daten und dem Cornerstone-Fokus durch.

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URL-Shortener für Link Cloaking & Co.

Verkürze URLs, erstelle QR-Codes und Link-in-Bios


 

Warum URLs kürzen?

 

 

Kann man mit dem Kürzen von URLs wirklich Vorteile erzielen?

Die Antwort ist einfach: Ja!

IN DER KÜRZE LIEGT DIE WÜRZE

Zunächst einmal wirkt sich laut dem ehemaligen Google-Mitarbeiter und SEO-Experten Matt Cutts eine gekürzte URL (Tiny-URL) nicht negativ auf den Pagerank aus. Von daher spricht also nichts dagegen. Aber was spricht dafür?

URLs bestehen oft aus einem wirren Buchstaben-Zahlen-Salat. Dieser ist nur schwer zu lesen. Wenn du eine URL kürzt, werden deine Links übersichtlicher. Außerdem spart eine gekürzte URL Platz und kann somit leichter geteilt werden, was wiederum zu mehr Traffic führen kann.

Der Vorteil von kurzen URLs auf einen Blick:

  • sparen Platz
  • einfacher zu lesen
  • erhöhen die Click-through-Rate
  • sorgen für mehr Professionalität

 

 

 

 

 


bit.ly

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rebrand.ly

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Affiliate Marketing

Der schnelle Weg zu mehr Traffic & Umsatz


Was ist Affiliate Marketing?

 

 

Affiliate-Marketing ist eine strategische Win-Win-Partnerschaft zwischen einem Unternehmen, das ein Produkt oder eine Dienstleistung anbietet und einem Online-Vermarkter, der es bewirbt und verkauft.

WIE EINE DIGITALE TUPPER-PARTY - NUR VIEL COOLER!

Jedes Mal, wenn du jemanden dazu bringst, etwas über einen Link zu kaufen, den du veröffentlichst, bekommst du eine Provision. Das können 50 Prozent des Verkaufspreises und mehr sein.

Kurz gesagt: Affiliate-Marketing ist eine großartige Möglichkeit, dir mit einer stabilen und seriösen Einkommensquelle dein eigenes Online-Business zu schaffen. Und das Beste: Du kannst es bequem von zu Hause aus erledigen!

Lies weiter, warum SEO gerade für dein Affiliate-Business äußerst nützlich ist.

 

 

Warum SEO für Affiliates?

 

 

In der Welt des Online-Marketings ist SEO (Search Engine Optimization) ein unverzichtbares Werkzeug, das über den Erfolg oder Misserfolg eurer Affiliate-Unternehmungen entscheiden kann. Durch eine gezielte Optimierung eurer Webseite könnt ihr eure Sichtbarkeit in den Suchmaschinen erhöhen und somit mehr potenzielle Kunden erreichen.

Bedenkt, dass eine hohe Platzierung in den Suchergebnissen nicht nur zu mehr Traffic führt, sondern auch eure Glaubwürdigkeit und Autorität in eurer Nische stärkt. Nutzt daher die Möglichkeiten, die euch SEO bietet, um euer Affiliate-Geschäft auf das nächste Level zu heben und langfristigen Erfolg zu sichern.

 

 

 


Affiliate Kickstart Training

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Entdecke die Magie wiederkehrender Zahlungen


E-Mail- & Online-Marketing Automation

E-Mails als Powerwerkzeug nutzen


Warum automatisieren?

 

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DAS GELD LIEGT IN DER LISTE - HEUTE & MORGEN!

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Warum "Made in Germany"?

 

 

Seit Einführung der DSGVO wird jeder Website-Betreiber mit zwei neuen Problemen konfrontiert: Mehr Arbeit und mehr Haftung! Die Einhaltung ist besonders problematisch, wenn die Daten z.B. in den USA gespeichert sind. Deshalb empfiehlt sich eine etablierte Marketing-Software eines deutschen Anbieters. Das ist ein guter Ansatz, wie du Abmahnungen und sündhaft teure Rechtsverstöße verhindern kannst. Quentn (Potsdam) und FunnelCockpit (Mönchengladbach) sind "Made in Germany".

 

 

 


SEO-Texten & Relevanter Content

Verzaubere deine Besucher und beeindrucke den Googlebot


Werbetexte, die sofort verkaufen

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Lesbarkeit

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WDF*IDF Analyse

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Berechne deine Content-Relevanz im Verhältnis zu anderen Websites. Mit Texteditor für Live Analyse.

 


Assoziationen

Kreativer denken

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Synonyme

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Redewendungen

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Gemeinfreie Zitate

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W-Fragen-Tool

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SERP Analyzer

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Schreibe gefragte Texte durch Analyse der Top10-Suchergebnisse. Erhalte Ideen, Fragen und die Überschriften-Struktur deiner Mitbewerber. 

Texte zusammenfassen

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Texte umschreiben

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SERP Snippet Generator

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Keywords

Finde profitable Booster für dein Suchmaschinenranking


Google Search Console

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Google Trends

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Ubersuggest

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Keyword Check

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Die korrekte Optimierung deiner Webseite auf ein bestimmtes Keyword oder Themengebiet entscheidet ob du in Suchmaschinen vor oder hinter deiner Konkurrenz stehst. Erhalte mit dem Keyword Check Vorschläge für die Verbesserung deines Rankings!

 

Ranking Check

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Prüfe die Platzierung deiner Webseite in den Top100-Suchergebnissen von Google! Ermittle schnell und einfach die Position deiner Website für verschiedene Suchbegriffe - für Desktop und mobile Suchanfragen.

 

Keyword Recherche Tool

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Finde profitable Keyword-Ideen mit dem Keyword Recherche Tool. Entdecke schnell und einfach die relevanten Keywords für deine Website.

 

 

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Ohne Besucher ist alles nichts: Traffic macht den Unterschied!


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Musik & Sound

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Mehr als 90.000 kostenlose Soundeffekte.

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Bedingung: musicfox muss als Quelle genannt werden.

 

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Über 280 kostenlose thematisch sortierte Soundeffekte für Videos, Apps, Filme und Games.

 


PageSpeed & Performance

User-Experience & Crawl-Aktivität des GoogleBots optimieren


 

Warum sind Ladezeiten für SEO extrem wichtig?   Case Study 

 

 

Bei der SEO ist es fast wie bei einem Flugzeug: Du brauchst die richtige Startgeschwindigkeit, um bei Google & Co. "abheben" zu können. Denn die Ladezeiten können ein entscheidender Faktor für das Ranking von deinen Webseiten in Suchmaschinen sein. Nach einem Umzug zu Raidboxes laufen meine Websites bis zu 4x schneller – ohne zusätzliche Optimierungsmaßnahmen.

Sowohl für mobile, als auch bei Desktop-Suchanfragen gilt: Zeit ist Geld! Besonders bei der Conversionoptimierung. Denn je schneller deine Website lädt, umso besser dein SEO Ranking, das Erlebnis für den Nutzer und damit die Conversionrate.  

 

Schnelle Ladezeiten sind das k.o.-Kriterium im Wettbewerb!

Warum ist das so?

Im heutigen mobilen Zeitalter finden Suchanfragen oft in einem Umfeld statt, in dem viele Nutzer unterwegs sind. Sie haben nur minimale Zeitfenster zum Öffnen von Webseiten zur Verfügung. Hier zählt jede Sekunde. "Akzeptable" Ladezeiten sind bereits zu langsam - es geht vielmehr um maximale SEO-Performance.

 

Case Study: 
(Stand: 04.02.2023)

Hier siehst du das Seiten-Audit zur Websitegeschwindigkeit zu einem meiner Webprojekte. Ladezeit, Reaktionszeit und die Visuelle Stabilität liegen im absoluten Spitzenbereich. 

 

DESKTOP:

 

MOBILE:


Dies zeigt sich auch in den Google PageSpeed Insights und im Ranking:

 

 

Google möchte seinen Nutzern die bestmögliche Erfahrung bieten. Deshalb wird die Ladegeschwindigkeit von Webseiten in den Algorithmus für die Suchergebnisse einbezogen - sie sind essenziell für deine SEO.

Es gibt eine Vielzahl von SEO-Tools, mit denen du die Ladezeiten deiner Websites nicht nur analysieren, sondern auch optimieren kannst. Nach intensiven Tests kann ich dir Raidboxes empfehlen. Hier kannst du herausfinden, wie wirklich sicheres und bis zu 4x schnelleres WordPress-Hosting ohne zusätzliche Änderungen funktioniert - mit hervorragendem Support, der täglich von 8 bis 22 Uhr erreichbar ist. Lass dich positiv überraschen und mach den kostenlosen Speedtest!

 

 

 


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#1 WordPress Hosting

Maximale Performance für deine WordPress-Seiten. Bis zu 4x schnellere Ladezeiten! Kostenlosen Spezial-Speedtest für WP-Blogs mit Auswertung anfordern.

WP Rocket

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#1 WordPress Caching Plugin


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Die PAS-Formel

Die AIDA-Formel

Die IDCA-Formel

SEO Bindewörter


Die PAS-Formel hilft bei der strukturierten Erstellung guter Werbe- und Verkaufstexte und sorgt dafür, dass man die größtmögliche Aufmerksamkeit des Lesers gewinnt, indem man ihn bei seinen (Alltags-) Problemen abholt. Die Abkürzung PAS steht dabei für die englischen Worte problem (Problem), agitate (erregen) und solution (Lösung).

Wenn Sie nach dieser Formel vorgehen, führen Sie Ihrem Leser im ersten kurzen Abschnitt des Textes das Problem vor Augen, das er aktuell hat – oder in Zukunft haben wird, wenn er nicht handelt.

In den nächsten 2-3 Abstätzen beschreiben Sie das Problem möglichst greifbar und emotional. Sorgen Sie dafür, dass sich Ihr Leser bildlich vorstellen kann, was ihm entgeht oder passieren kann, wenn er nicht auf Ihr Angebot eingeht.

Im letzten Teil Ihres Textes beschreiben Sie die generelle Lösung des Problems. Zeigen Sie hier gerne schon ein konkretes Beispiel (z.B. eine Beispielrechnung, um die Einsparung oder den Renditevorteil mit Zahlen zu untermauern), gehen Sie hier aber noch nicht auf konkrete Produktmerkmale oder Leistungsbausteine ein.

Insgesamt sollte der Text nach der PAS-Formel 150-200 Wörter umfassen – das ist ungefähr so lang, wie dieser Text.

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Beschreibung des konkreten Angebots

Fassen Sie nun Ihr Angebot nochmals in 2-3 Sätzen zusammen und gehen Sie auf Ihre konkrete Dienstleistung ein. Dieser Textabschnitt sollte so formuliert sein, dass der Leser nun motiviert ist, den folgenden Call-To-Action (also den Button) anzuklicken und bei Ihnen eine Anfrage zu stellen oder einen Beratungstermin zu buchen.

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TOM - So geht Erfolg im Internet!

Erfolg im Internet hat eine ganz simple Formel: TOM! Du brauchst genau die richtige Technik, eine perfekte Organisation und das entscheidende Mindset. That's it.

Als meine Branche von der Digitalisierung überrollt wurde, entdeckte ich vor 15 Jahren das Internet als die perfekte Lösung. So habe ich meine Online-Strategien entwickelt, welche ich dir mit dem SEO-Cockpit an die Hand geben möchte.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen maximalen Erfolg!
Dein Thomas Orthey 


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