ORTHEY CONSULT - Ihr Spezialist für Firmenversicherungen!

02662-94560

Krankenhaus Zusatzversicherung

Mein Kind muss ins Krankenhaus – was nun?


Gerade bei Kindern ist es wichtig, im Ernstfall einen Spezialisten aufzusuchen, um eine problemlose Genesung zu unterstützen. Das zeigt das Beispiel von Ben.


Ben, 7 Jahre alt, Eltern sind gesetzlich versichert

Ben liegt mit schmerzverzerrtem Gesicht in seinem Bett und klagt über ein Stechen im rechten Unterbauch. Zwei Mal musste er sich im Laufe des Nachmittags schon übergeben. Seine Eltern fühlen sich hilflos: Hat Ben nur etwas Unbekömmliches gegessen oder handelt es sich doch um eine Blinddarmentzündung.

Um sicherzugehen, wird Ben von seinen Eltern ins Krankenhaus gebracht und der schlimme Verdacht bestätigt sich – Appendizitis, eine Blinddarmentzündung. Ben muss stationär behandelt werden.

Oft sind die Eltern an diesem Punkt überfordert, da sie eine optimale Behandlung für ihr Kind wün­schen, jedoch nicht wissen, welche Leistungen sie in Anspruch nehmen können.

Durch die GKV sind für Ben nur die Regelleistungen im Krankenhaus abgesichert.
Ein Glück hatten die Eltern für Ben vorgesorgt! Dank einer Zusatzversicherung kann er in einem Krankenhaus behandelt werden, wo es eine Abteilung nur für Bauchraumchirurgie gibt. Ein Spezialist, der diese Art von Operationen täglich bei mehreren Kindern in Bens Alter durchführt, erledigt auch den Eingriff bei Ben.

Nach kurzer Zeit ist Ben wieder fit! Die Eltern sind dankbar, dass sie Ben durch die stationäre Zusatzversicherung eine solch professionelle Behandlung ermöglichen konnten!


Mit einer Krankenhaus-Zusatzversicherung können Sie sicher sein, dass Ihr Kind im Falle eines Krankenhausaufenthaltes eine optimale Behandlung erhält.


Sie wollen weitere Informationen zur optimalen Versorgung im Krankenhaus?

Vorname, Name: *
Straße, Hausnr.:
PLZ, Ort:
Telefon:
E-Mail: *
Sie sind:


Placeholder
Ihre Mitteilung
Die Daten werden über eine sichere SSL-Verbindung übertragen.
* Pflichtfeld